Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CI-Treffen SHG Freiburg

14. April,14:00 - 17:00

Berge als Lehrmeister fürs Leben

Jürgen Roth ist Bergsteiger. Unter anderem hat er schon den Kilimanjaro (5895 Meter), den Aconcagua (6960 Meter) und den Pik Lenin (7134 Meter) bestiegen. Von seinen Touren bringt er stets beeindruckende Bilder mit.
Und Jürgen Roth ist vielen Freiburger CI-PatienInnen auch bekannt als Geschäftsführer der hörwelt, dem Servicecenter für CI-PatientInnen in Freiburg.

An diesem Nachmittag wird er beide Themen – Leben mit CI und Bergsteigen – verbinden:
Denn Berge bedeuten für ihn, sich unbekannten Herausforderungen zu stellen und diese zu meistern. Die Berge waren und sind seine größten Lehrmeister. Dort lernt man Respekt, Verantwortung, Ehrfurcht und die Gabe, sich Problemen zu stellen und diese nach bestem Wissen und Können zu lösen.

Kennen wir diese Gedanken nicht auch, wenn wir uns der Herausforderung der CI-Versorgung stellen?

 

Referent: Jügen Roth, hörwelt Freiburg

Details

Datum:
14. April
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Implant Centrum Freiburg
Elsäßerstr 2n
Freiburg, 79110 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

SHG Freiburg
E-Mail:
franziska.moosherr@civ-bawue.de