Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CI-Treffen SHG Ulm

4. August,14:00

Möglichkeiten des Hörtrainings

ich lade Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Gruppentreffen, am Samstag, den 4. August 2018 um 14 Uhr ein. Wir treffen uns wie immer in der HNO-Uni Klinik, Frauensteige 14 in Ulm auf dem Michelsberg, im Konferenzraum ( gleich nach der Drehtüre rechts)

Drei Herren aus der Gruppe, Herr Kiefer, Herr Kirchner und Herr Ströbele werden an ihrem Laptop ein Computerprogramm vorstellen, mit dem sie regelmäßig Hörtraining machen und schon große Fortschritte im Verstehen erzielt haben.

Jeder, der gerne möchte, kann dieses Programm in einem seperaten Raum ausprobieren; unterdessen wird Frau Waschkies und Frau Weinmüller weitere Informationen im Konferenzraum geben, wie und womit man sein Hören zu Hause trainieren kann.

Unsere Kaffeerunde wird auch nicht fehlen, Kuchenspenden sind sehr willkommen.

Um ein besseres Verstehen zu gewährleisten, werde ich wieder die Ringschleife installieren, bitte Technik hierfür nicht vergessen.

Um besser Planen zu können, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung wer am Treffen teilnehmen kann.

Es wird bestimmt ein sehr interressanter Nachmittag, schon mal vielen Dank an meine drei Herren für ihr Engagement.

 

Weitere Informationen:ingrid.wilhelm@civ-bawue.de

Details

Datum:
4. August
Zeit:
14:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

HNO-Klinik Ulm
Frauensteige 14
Ulm, 89075
+ Google Karte

Veranstalter

SHG Ulm