Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop SHG Schwarzwald-Baar

20. August,9:30 - 17:00

Bausteine meines (Hör-)Lebens

Ein Leben mit Hörschädigung, was bedeutet das für mich? Wo sind meine Baustellen, wer kann mich unterstützten? Audiotherapie ist weit mehr als nur ein Hörtraining. Sie blickt auf den ganzen Menschen.
Wie kann ich auftanken? Kenne ich meine Ressourcen?

Wenn ich ein rundes Leben mit meiner Hörschädigung haben will, muss ich viele bunte Baustein erkennen und einsetzen.
Was ist mit der Familie? Mit den Freunden? Oder am Arbeitsplatz?

Eva Sträßer, Audiotherapeutin (DSB), MEDICLIN Bosenberg Kliniken, St. Wendel, ist als Referentin eingeladen und wird uns den Weg aufzeigen.

Herzliche Einladung zu unserem „Tagesseminar“ für alle CI-Freundinnen und CI-Freunde, Angehörige und Interessierte

am Samstag, den 20. August 2022
Beginn: 9:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Wir werden genügend Hörpausen einlegen. Eine FM-Anlage zum besseren Verstehen steht zur Verfügung. Evtl. solltet Ihr die T-Spule im CI/HG aktivieren lassen.

Für Verpflegung wird gesorgt: Kaffeepausen – Mittagessen – Getränke – usw.

Damit wir dies auch organisieren können, ist eine Tagesspauschale von ca. 8,00 Euro für jeden Teilnehmer notwendig. Kuchenspenden sind natürlich auch sehr willkommen.

Diese Seminare werden von den Krankenkassen finanziell gefördert. Dazu ist eine rege Teilnahme gewünscht, damit wir das Tagesseminar als Projekt anmelden können.

Für die Planung ist es wichtig, sich verbindlich bis zum 01. August 2022 anzumelden.

Wir werden gemeinsam einen sehr interessanten Tag verbringen und ich freue mich auf Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße Ulrika Kunz

ulrika.kunz@civ-bawue.de

 

Details

Datum:
20. August
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Wohnparktreff Hammerhalde
Affenberg 46/3
VS Villingen, 78050 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

SHG Schwarzwald-Baar