Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Junge Selbsthilfe Wiedenfelsen – Tango Argentino

24. April - 26. April

Wochenende für junge Leute im Alter von 18 bis 30+

Tango Argentino für CI-Träger

Tanzen – Hören und Fühlen von Musik

„Tango verzaubert unsere Sinne und entführt uns in eine Welt, in der wir nur noch von unserem Gefühl für Musik und Bewegung geleitet werden.”

Musikhören kann man erlernen, wenn man mitsingt oder mitmusiziert, aber auch, wenn man dazu tanzt.

Wir wollen uns der klassischen Tangomusik nähern, indem wir uns auf sie einlassen und uns mit ihr bewegen. Hören wir auf die Töne und Melodien, schulen wir unser Empfinden! Dies kann uns CI-Trägern helfen, uns in Takt und Rhythmik der Tangomusik einzufühlen und sie kennenzulernen.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt anschließend einen USB-Stick mit Tangomusik, damit er/sie sich auch zu Hause weiter damit beschäftigen kann.

Übrigens: Es müssen sich keine Paare anmelden! In der Tangoszene ist es üblich, dass z. B. Frauen mit Frauen tanzen.

Alle weiteren Infos gibt es im Flyer hier…

Neu: Ab sofort auch Onlineanmeldung möglich!

Zum Anmeldeformular…

 

Details

Beginn:
24. April
Ende:
26. April
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Eventhaus Wiedenfelsen
Sandstraße 2
Bühlertal, 77830
+ Google Karte