SHG Schwarzwald-Baar

Kontaktdaten

Ulrika Kunz

Tel.: 07721 / 206 72 44
Fax: 07721 / 206 72 46
ulrika.kunz@civ-bawue.de

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von erwachsenen CI-TrägerInnen aller Altersklassen. An unseren Treffen nehmen auch Angehörige und Interessierte teil. Wir treffen uns regelmäßig zum Erfahrungsaustausch in einer lockeren und entspannten Atmosphäre unter Gleichgesinnten.

Unsere Gruppe  wurde im April 2016 gegründet, als CI-SHG Schwarzwald-Baar.

Was tun wir?

Wir stehen uns gegenseitig und anderen Betroffenen im Sinne der Selbsthilfe durch Information und Beratung zur Seite. Wir organisieren mehrmals im Jahr Veranstaltungen, zu denen fachlich kompetente ReferentInnen eingeladen werden.

Unsere zwei monatlichen Stammtischtreffen finden in zwanglosem Austausch bei offener Gesprächsrunde statt.

Wir machen Öffentlichkeitsarbeit bei regionalen Veranstaltungen.
Alle unsere Fachvorträge sowie die Stammtischtreffen finden Sie in unserem Terminkalender.

Welchen Nutzen haben Sie?

  • Soziales Miteinander
  • Kommunikation und Erfahrungsaustausch mit CI-Trägern
  • Neutrale Beratung und Hilfestellung vor und nach der CI-OP
  • Information zu sozialen Rechten, zu Reha-Möglichkeiten und zu technischen Möglichkeiten mit dem CI

Wann treffen wir uns – und wo?

Wir treffen uns alle zwei Monate zum Stammtisch in lockerer und ungezwungener Atomsphäre zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Mehrmals im Jahr laden wir samstags Referenten zu verschiedenen Themenbereichen ein.

Unsere SHG in Aktion