Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Partnerseminar mit O. Rien und P. Dieler

19. November 2021 - 21. November 2021

Partnerseminar – „neue“ Paare

Wie kann eine Partnerschaft „auf Augenhöhe“ gelingen?

Hören und verstanden werden

Seminar für CI-TrägerInnen und ihre (mehr oder weniger) guthörenden PartnerInnen

Eine Beziehung lebt von gegenseitigem Verständnis und Geduld miteinander. In Beziehungen mit einem hörgeschädigten Partner werden diese Eigenschaften oft auf die Probe gestellt. Partnerschaft zwischen Hörgeschädigten und Guthörenden – das ist eine Herausforderung für BEIDE Seiten.
 
 
Achtung: Dieses Seminar ist für „neue“ Paare gedacht, die in den vergangenen Jahren noch nicht an diesem Seminar teilgenommen haben. 2022 folgt ein Aufbauseminar für alle, die schon einmal teilgenommen haben.
 
 

Referenten:
Peter Dieler, Audiotherapeut, MEDIAN Kliniken Bad Salzuflen
Dr. Oliver Rien, Dipl.-Psychologe, Heidelberg

Seminarort:
Tagungshotel am Schlossberg
Hildrizhauser Straße 29
71083 Herrenberg

Beginn:
Freitag, 19.11.2021, 18 Uhr, mit gemeinsamem Abendessen

Ende:
Sonntag, 21.11.2021, nach dem Mittagessen

Kosten:
(2 Übernachtungen bei Vollverpflegung)
– CIV-BaWü- und DCIG-Mitglieder: 80 EUR
– Nichtmitglieder: 150 EUR
(Anreisekosten sind selbst zu tragen)

Anmeldeschluss:
30.09.2021, max. 12 Paare

Onlineanmeldung möglich!

Zum Anmeldeformular…

Weitere Infos hier…

Veranstalter:
CIV-BaWü e. V.

Organisation und schriftliche Anmeldung:

CIV-BaWü e. V.
Ulrike Berger (Beisitzerin/Seminare)
Vaubanallee 18·
79100 Freiburg
Fax: 0761 88794621
E-Mail: ulrike.berger@civ-bawue.de

 
 

Details

Beginn:
19. November 2021
Ende:
21. November 2021
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Tagungshotel am Schlossberg
Hildrizhauser Straße 29
Herrenberg, 71083
Google Karte anzeigen

Veranstalter

CIV-BaWü